4. Mitteldeutsche Warenbörse der Bundesländer Thüringen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Hessen und Sachsen

News, Newsticker

(geschlossene Veranstaltung - nur bei den Organisatoren angemeldete und durch diese autorisierte Gäste erlangen Einlass!)

In den vergangenen Jahren sind regionale Produkte bei den deutschen Verbrauchern immer beliebter geworden. Zwar müssen die Verbraucher dafür in der Regel mehr Geld ausgeben, das ist jedoch nur noch selten ein Kaufhindernis. 2016 gab bereits die Hälfte aller Konsumenten an, Lebensmittel aus der Region kaufen zu wollen, auch wenn die Preise dafür höher sind.“ (Quelle: GfK/Consumer Index 03/2017)

Regionale Produkte sind in, da sie für Frische, Qualität und Geschmack stehen. Sie werden vom Verbraucher zunehmend nachgefragt. Viele Endverbraucher würden gern mehr Produkte aus ihrer Region kaufen bzw. sich diese verstärkt in der Gastronomie wünschen.

Um diesen starken Trend weiteren Schub zu verleihen, findet am 22. April 2020 die inzwischen 4. Mitteldeutsche Warenbörse statt.
Über 160 Unternehmen der Ernährungswirtschaft aus den Bundesländern Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und zum ersten Mal aus Hessen präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen kompakt einem breiten Fachpublikum.

Aussteller

Angemeldete Aussteller finden ausführliche Informationen im Internen Bereich. Ihre Zugangsdaten erhalten Sie über die Organisatoren aus den einzelnen Ländern.

Fachbesucher

Ihr Unternehmen beschäftigt sich mit dem Handel und/oder der Verarbeitung von Lebensmitteln? Es ist u. a. den Branchen Lebensmitteleinzel- und -großhandel, Catering, Gemeinschaftsgastronomie, Hotellerie und Gastronomie zuzuordnen? Dann ist die Mitteldeutsche Warenbörse genau die Plattform für Sie, neue Kontakte zu Produzenten aus Mitteldeutschland zu knüpfen bzw. bestehende zu pflegen. Gern werden wir Sie auf unserer Veranstaltung begrüßen.

Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich! Zur Online-Anmeldeplattform gelangen Sie über den nachfolgenden Link:

ANMELDUNG GÄSTE

Nachfolgend finden Sie einige weitere Eckdaten zur Veranstaltung, so u. a. Informationen zu den Ausstellern und zum Börsenort.

Börsentag:              22. April 2020  /  10.00 - 17.00 Uhr

Börsenort:              GLOBANA Trade Center Leipzig/Halle   /   04435 Schkeuditz, Münchener Ring

Ansprechpartner:  Herr Mario Leidenfrost
                                 Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum (Thüringer Agrarmarketing)
                                 e-Mail: mario.leidenfrost(at)tlllr.thueringen.de

Kosten:                    Es werden keine Eintritts- und Parkgebühren erhoben!

Dokumente:           - Gäste Anmeldeformular (digital)

- Gäste Anmeldeformular (analog)

- Aussteller > Sortierung nach Bundesländern alphabetisch  (Stand: 05.12.19)

- Aussteller > Sortierung nach Standnummern (verfügbar ab ca. 02/2020)