Nachruf Herr Dr. Horst Schubert

News, Newsticker


Sehr geehrte Damen und Herren,
Freunde und Weggefährten von Herrn Dr. Horst Schubert,


am Samstag, den 06. April 2013 ist unser langjähriger Referatsleiter a.D. verstorben.
Er hat den jahrzehntelangen Kampf gegen seine Krankheit verloren.

Herr Dr. Schubert war dem Agrarmarketing über viele Jahre als Referatsleiter für Marktstruktur, Absatzförderung und Ernährungsvorsorge mit viel persönlichem Engagement und Herzblut verbunden. Wir verlieren mit ihm einen großen Gestalter der Ernährungswirtschaft, einen verlässlichen Partner der Unternehmen und einen Streiter und Kämpfer für die Präsenz des Freistaates und seiner Produkte auch außerhalb Thüringens.

Für die Kolleginnen und Kollegen war sein Eifer ansteckend, er konnte motivieren und seine Kraftreserven schienen unerschöpflich…

Wir sind dankbar für die ereignisreichen Dienstjahre, wir werden die gemeinsame Zeit in bleibender Erinnerung behalten.

 

Die Trauerfeier findet am Samstag, den 13. April 2013, 13.00 Uhr
in der Stadtkirche in Steinbach-Hallenberg statt.

Wir trauern mit seiner Familie.


Die Kolleginnen und Kollegen des Thüringer Agrarmarketings