Neues Produkt aus Schmalkalden

Newsticker, News

Neu für Gastronomie und Einzelhandel: VITA COLA Pur Zuckerfrei stärkt Präsenz im Trendmarkt Light

Die figurbewusste Pur-Variante der zweitbeliebtesten Cola-Marke Ostdeutschlands überzeugt im Konsumententest als geschmackvollste Light-Cola. Sie steht im 1,0 l PETGebinde sowie in individuellen Gastronomie-Glasflaschen zur Verfügung.

Mit der neuen VITA COLA Pur Zuckerfrei verstärkt die Marke VITA COLA ab 3. November 2014 ihr Sortiment im derzeit wachstumsstärksten Segment des Colamarktes: den Light-Produkten. „Light-Colas legten im letzten Jahr um 9,7
Prozent* zu. Als Nummer 2 des ostdeutschen Colamarktes** und Nummer 1 in Thüringen*** sehen wir hier ein enormes Absatzpotential“, erklärt Markenmanagerin Nicole Dutta-Körner.


Die kalorienarme VITA COLA Pur Zuckerfrei mit purem Cola-Geschmack ohne den Citrus-Kick basiert auf natürlichem Mineralwasser und enthält eine einzigartige Süßstoff-Kombination. Im Konsumententest**** schnitt sie beim Geschmacksvergleich mit der internationalen Konkurrenz als beste Light-Cola ab.


Auf ausdrücklichen Wunsch der Gastro-Partner führt VITA COLA die Pur Zuckerfrei parallel zum Lebensmitteleinzelhandel direkt auch in der Gastronomie ein. Hier rundet sie als dritte Sorte neben VITA COLA Original und VITA COLA Pur das Angebot der Marke für alle
Geschmäcker ab. VITA COLA Pur Zuckerfrei ist im von der Szenegastronomie geschätzten 20 x 0,25 l Gastro-Glas-Mehrweg-Gebinde erhältlich, für den Ausschank und zum Mixen zusätzlich im 12 x 1,0 l PET-Mehrwegkasten.
Das PET-Gebinde steht ebenso dem Lebensmitteleinzelhandel zur Verfügung, wo VITA COLA Pur Zuckerfrei das Cola-Sortiment aus Original (mit Citrus-Kick), Original Zuckerfrei und Pur (ohne Citrus-Kick) komplettiert.


* Quelle: ACNielsen, LEH+DM+GAM+Disc. (ohne A/L/N), Ost-D, definierte Cola-Segmente, Absatz in L, VÄ-Raten vs. VJ-Zeitraum, MAT 26. KW 2014
** Quelle: ACNielsen, Ostdeutschland, Cola/Cola-Mix, 52. KW 2013
*** Quelle: ACNielsen, Thüringen, Cola/Cola-Mix, 52. KW 2013
****Quelle: Konsumententest, Cola-Light-Produkte, Thüringen 2014


VITA COLA ist eine Marke der Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH aus Schmalkalden (Thüringen), einem Unternehmen der HassiaGruppe, die im Jahr 2014 ihr 150-jähriges Unternehmensjubiläum feiert. Zusätzlich füllen zwei Hassia-Töchter in Lichtenau (Sachsen) und Bad Doberan (Mecklenburg-Vorpommern) VITA COLA ab. Unter der Dachmarke VITA COLA
sind vier Colasorten, ein Cola-Orangen-Mix und fünf Limonaden erhältlich. 2013 hatte VITA COLA insgesamt 75,7 Millionen Liter Getränke verkauft (+ 3,7 Prozent zum Vorjahr).