Produktinnovationen der Gönnataler Putenspezialitäten GmbH

News

Die Gönnataler Putenspezalitäten GmbH hat sich seit ihrer Gründung 1991 äußerst positiv in einem eng umkämpften Markt behauptet. Als klassischer Direktvermarkter mit Puten und Gänsen in eigener Aufzucht, wird am Firmensitz in Altengönna selbst geschlachtet und verarbeitet.

Das das Team um die Geschäftsführerin Frau Dr. Christel Lüdke auch sehr innovativ ist, wurde aktuell durch die Entwicklung von 16 neuen Produkten untermauert. Darunter Sülzen (3), Rouladen (9) und Hackfleischerzeugnisse (4) aus Puten- oder Kaninchenfleisch.

Alle Produkte zeichnen sich durch einen hohen Genusswert, eine hohe Nährstoffdichte sowie positive ernährungsphysiologische Eigenschaften aus. Dies wurde durch Untersuchungen in Lebensmittelinstituten auch nachgewiesen.

Die Einführung in die Praxis verlief erfolgreich, wobei sich nach Aussage von Frau Dr.Lüdke die Sülzen und Hackfleischerzeugnisse der größten Beliebtheit erfreuen.

 

Unterstützt wurde das Vorhaben durch Mittel des Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des Ländlichen Raumes (ELER).